Notizen aus dem Ortsrat

20.02.2018  /  10. Sitzung des Ortsrates

• Projekt Westhagen - Sanierung und Umbau der ehem. Kirche St. Elisabeth zum "KulturHaus Westhagen": die Verwaltung erhält den Auftrag, den technischen Aufwand zur Sanierung des 40 Jahre alten Gebäudes und die Kosten für die Umgestaltung des sakralen Baues in ein KulturHaus zu bewerten. Es wurde zugesagt, die Bürger in die Umgestaltung einzubeziehen.
  • Neugestaltung des Außengeländes des HNG: Ein Plan zur Gestaltung des Außengeländes wurde von der Verwaltung vorgestellt und vom Ortsrat bestätigt.
  • Deckensanierung HNG, Gynmastikhalle A: Die Sanierung wurde von der Verwaltung vorgestellt und der Handlungsbedarf vom Ortsrat bestätigt.
  • Alle Vorlagen durchlaufen nun den Ausschuss für Finanzen, Controlling und Haushaltskonsolidierung sowie den Verwaltungsausschuss

30.01.2018  /  9. Sitzung des Ortsrates

• Einwohnerfragestunde: Verkehrsbelastung Stralsunder Ring / Wie wird die Verkehränderung der A39 im Sommer seitens Stadt begleitet bzw. vorbereitet? Rückmeldung der Stadt folgt...
  • Abriss Dessauer Straße: Der Rückbau wird im März mit Absperrungen & Gerüstarbeiten starten und bis Mitte 2019 dauern, bis die Baugrube verfüllt ist.
  • Zwischenbericht zur Verkehrsmessung im Stralsunder Ring: Die Messung zeigt in KW03/18 eine durchschnittliche Belastung von 30 Lkw (Lastzüge & Busse) im Teitraum 22:00 - 08:00 Uhr. Es werden aktuell die Messergebnisse der KW04/18 ausgewertet, um weitere Maßnahmen entscheiden zu können. Derzeit ist ein Nachtfahrverbot für Lkw noch nicht rechtssicher begründbar.